Fairy Lane Teil 31.

Heeey Leute!

Hier ein Fairy Lane Teil:

***************************************************************************************

Dort angekommen trafen wir auf Emma.Sie las in einem Magazin.“Megix“.Das beliebteste Magazin in der ganzen Zauberwelt.Aber es ging nicht nur um Klatsch und Tratsch wie in den Zeitschriften der realen Welt.Die Menschen hier interessierten sich nicht so für Mode oder Stars.Aber ich glaube,sie wollten nichts davon wissen,weil es hier nicht wirklich Stars gab.Geschweige denn Modetrends.Oder sie waren einfach nur nicht so oberflächlich.

Emma machte eine begrüßende Geste.Wir sagten nichts und zeigten ihr die Genehmigungen.Sie schaute sie sorgfälltig an.Aber sie zögerte nicht lange und ließ uns rein.Wahrscheinlich hatte sie gemerkt,dass wir in Eile waren.Endlich waren wir drin.In der Abteilung der Verbotenen Bücher.Wir schauten uns erstmal um.Sie war gigantisch.Wer hätte gedacht,dass die Zauberwelt so viele Geheimnisse verbirgt.Die Regale waren sorgfältig aufgeteilt.In jedem Schrank ging es um ein anderes Thema.Es gab mittelgroße Fenster,die mit Vorhängen bedeckt waren.Alles Top Secret!Die Lehrer legten wohl wirklich viel Wert darauf,dass niemand an diese Informationen kommen würde.Einige Bücher waren mit Staub bedeckt.Anscheinend war hier lange niemand mehr.Klar.Wieso denn auch…„Geheime Tränke,böse Flüche,gefährliche Orte…“,Amy ging alles durch.“Hier ist es ja!Die Geschichte der Zauberwelt.“Sie hatte es gefunden.Wenn es um Bücher oder Bibliotheken ging war Amy nicht zu übertreffen.Sie sah sich erst die Titel der Bücher an,bevor sie eins rausnahm und begann,darin zu lesen.Sie rief uns zu ihr.Wir sollten ihr helfen.“Wonach genau suchen wir eigentlich?“,Christie wollte Details.“Egal was.Hauptsache es hat was mit bösen Zauberern oder Lomyna Wanesborough zu tun.“Gesagt,getan.Wir überlegten nicht,wir taten es einfach.Buch für Buch suchte ich im Inhaltsverzeichnis und Glossar,ob Lomyna irgendwo erwähnt wurde.Aber nichts.Mittlerweile hatte ich schon 14 Bücher durch.Und genauso ging es Amy & Christie.Als waren die Bücher vom Erdboden verschluckt worden.

Plötzlich ging die Tür auf.Wir zuckten zusammen und drehten uns in die Richtung.Langsam.Doch es war nur Emma.“Mann Emma!Du hast uns aber einen Schrecken eingejagt.Klopf nächstes Mal an!“,meckerte Christie.Ob es überhaupt ein nächstes Mal gab?Doch Emma kam auf uns zu.Mit einem Buch.Sie drückte es mir regelrecht in die Hand.Ich sah mir den Titel an.“Die Geschichte von Lomyna Wanesborough!“

***************************************************************************************

Das wars 🙂

PS: Nicht vergessen, das Starduell-Finale unter diesem Artikel! Weiter abstimmen für euer Lieblingsstar!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s