Wikinger auf Panfu & rund um die Welt

Hallöle Pandaleinis 😀

 

Jetzt kommt Wiki auf Panfu:

 

Der Bart ist witzig… Der rannerinnert mich an Olaf..!

 

Themawechsel (in einen ganz anderen Jahrtausend):

 

Rund um die Welt

Heute erzählt Kamaria über die Mauer & über den Tag der Deutschen einheit…! Bestimmt schlimme zeit… „Es ist traurig wenn der andere Teil auf der Anderen seite lebt…“,Sagte mal meine Lehrerinn… Finde ich auch… Leider kann ich es nicht genau beschreiben.. daher der text:

Tag der Deutschen Einheit

Wie Ihr bestimmt wisst bedeutet „Einheit“ etwas Ganzes. Heute ist Deutschland eine Einheit, also ein Land. Das war früher nicht so. Nach dem Zweiten Weltkrieg (1945) wurde Deutschland in vier Verwaltungszonen aufgeteilt. Im Nordwesten hatten die Briten das Sagen, im Südosten die Amerikaner, im Südwesten die Franzosen und im Osten die Russen. Die von Russland verwaltete Zone wurde 1949 vom restlichen Deutschland abgetrennt. Daraus ist die Deutsche Demokratische Republik entstanden. Also gab es nun die Republik Deutschland und die Deutsche Demokratische Republik.

Die nächsten Jahre

In den nächsten Jahren gab es immer wieder Spannungen zwischen der osteuropäischen und der westeuropäischen Welt, besonders zwischen Russland und den USA (Vereinigten Staaten von Amerika). Da Deutschland sich am Westen festhielt und die DDR am Osten, gab es auch hier immer mehr Spannungen. Dies führe zum Bau der weltbekannten Mauer, die durch Berlin verlief. Das trennte nicht nur die ganze Bevölkerung Deutschlands, sondern besonders auch die Einwohner Berlins für viele Jahre.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s