Kalender-Törchen 19

Hey zusammen!

Heute ist schon der 4. Advent. Die Weihnachtszeit vergeht ja wie im Flug! Mir kommt es vor, als hätt ich eben erst mit dem Kalender begonnen, und es gibt dann doch nur noch 5 Törchen. Weil heute ein Advent ist, ist ein Gedicht drinn.

tälє

Ein Tännlein aus dem Walde,
Und sei es noch so klein,
Mit seinen grünen Zweigen 
Soll unsre Freude sein! 
Es stand in Schnee und Eise
In klarer Wintersluft;
 Nun bringt’s in unsre Stuben 
den frischen Waldesduft. Wir wollen schön es schmücken. 
Mit Stern und Flittergold,
 mit Äpfeln und mit Nüßen
 und Lichtlein wunderhold.
Und sinkt die Weihnacht nieder, dann gibt es lichten Schein, 
das leuchtet Alt und Jungen ins Herz hinein.

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*

Findet ihr das Gedicht auch schön? Aporpo Gedichte, in Panfu ist ein Wettbewerb der heisst „Shakespear 2010“. Also Dichter 2010. Diese WOche sind schon zehn Gedichte präsentiert worden, und nächsten Sonntag werden auch noch zehn. Mir gefällt das Gedichte von Minnzi am besten 🙂 Deshalb möchte ich es hier noch vorstellen:

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*

Endlich is the Christmas time
wonderful, my trautes Heim!
Heute ist schon Weihnachten
look, there comes the Santa Clause
with his little Weihnachtsmaus

*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*“*

Das ist auch schön! Ihr könnt übrigens dort auch abstimmen. Lest auf dem Panfu-Blog die Gedichte doch mal durch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s