Copyrights – Aufklärung

Hey Leute!

Diesmal gehts nicht um Panfu. Es geht ganz einfach um die Copyrights. In letzter Zeit wurde seeeehr viel von meinem Blog kopiert, und das macht mich richtig sauer. Erst gerade hat wieder jemand mein gesamter Blog kopiert (jetzt schon 2 -.-) und ich finde das einfach nicht in Ordnung. Oder auch erst gerade habe ich ein Bild das ich gemacht habe entdeckt, das dann einfach die Person als IHRES angegeben hat (ich nenne keine Namen)!

Jetzt einmal zur Aufklärung was das überhaupt bedeutet.

Copyrights (←Englisch; Deutsch = Urheberrechte) bedeutet soviel wie Eigentumsschutz! Wenn ihr ein © auf einem Blog findet, heisst dass, das man davon NICHTS kopieren darf.  Wenn man ein Bild malt oder irgendwelche Fotos macht, so hat man das Recht das es niemand anderes ohne Genehmigung veröffentlichen darf.

Also wenn du ein Bild kopierst, kannst du richtig viel Ärger bekommen!

Nicht immer kommt bei dieser Verletzung gleich Post vom Anwalt. Meistens spricht derjenige dem das Bild (oder etwas anderes gehört) euch gleich damit an. Dann bittet derjenige euch um die Entfernung der Inhalte. Dies sollte man auch sofort tun, auch wenn die Mail oder der Kommentar unangenehm geschrieben ist, denn ihr habt das Recht schliesslich nicht das Bild zu kopieren!

Da Rechtsverletzungen auf Profilseiten zudem auch ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von sozialen Netzwerken sind, droht auch die Sperrung des eigenen Profils. So gehen alle gespeicherten Informationen verloren wie die Kontakte.

Manchmal findet ihr auch ein Zeichen wie ™. Das bedeutet soviel, das man es UNTER KEINEN UMSTÄNDEN kopieren darf. Meistens haben Marken wie Adidas, Puma aber auch Panfu oder einfach ein Spiel wie Sims diese Zeichen. Bei solchen unternehmen ist es sehr vorstellbar das ihr bald Post in der Mail habt. Das kann ziemlich unangenehm werden. Auch das ® ist etwas spezielles. Um mit ™ und ® etwas zu kennzeichnen, muss man sich im Markenregister eintragen. Das ist etwas streng überwachtes. Also ihr könnt sozusagen alles nur mit © kennzeichnen, da es von euch ist, und ihr nicht im Markenregister eingetragen seid.

Ich hoffe es kommt nicht mehr vor, das einfach unerlaubt ganze Texte, Bilder, Lösungen und auch ganze Artikel wie die Seiten kopiert werden!

5 Kommentare zu “Copyrights – Aufklärung

  1. Lelita ich wollte fragen woher findest du die trennstriche ich weiß nicht woher ich sie bekomme ???? Darf ich so en trennstricht von dir kopieren????❤

  2. Ich finde es schade, das jemand deinen tollen Blog kopiert. Da hat man Grund, sauer zu sein. Vor allem,das ist auch extrem gemein! Das sage ich an alle die Leli´s Blog kopieren! Bitte nicht mehr machen! Deine Pisa

Schreibe einen Kommentar

