Südfrankreich

Hey ^__^

Wie versprochen der Ferienbericht von Frankreich. ;D

Wir waren dort am Meer, und die Temperaturen waren eigentlich immer warm. Nur wenn es manchmal Luft gab, war es ziemlich kühl…

Aber das Meer dort ist hammer ♥

Sandstrand (keine Steine!),

viiiiele Muscheln kann man finden,

und relaxen in der Sonne am Pool, oder wo auch immer ;P

Ich war schon das 9. mal dort, und es ist mir immer noch nicht verleidet =D

Oft bin ich mit meiner Schwester und einer Freundin Beach-Vollyball spielen gegangen, oder einmal auch „Waterpolo“. Ist etwas ähnlich wie Handball, eben nur im Wasser und OHNE Regeln =D Beim Beach-Volley haben wir dann auch ein paar kennen gelernt (Franzosen :{D). Mit denen haben wir dann öfter Beach-Volley gespielt.

Einmal sind wir auch so in ein Städtchen gegangen, wo es gaaanz viele Läden. Eine 3 Kilometer lange Shopping-Meile. Da hab ich mir auch paar Sachen gekauft.. ;P

Einen Euro-Park war auch ganz in der Nähe, da sind wir dann auch hingegangen. Aber das war alles so teuer…:/ Wir sind dann trotzdem auf so eine Bahn gegangen, wo wie Wildwasser war und man konnte zu viert in so ein „Boot“ sitzen. Zu meinem Ersatunen wurde ich nicht nass wie bei dem Wildwasser-Rafting im Europapark.😛

Abends sind wir meistens in die Pool-Bar gegangen, und haben mit anderen Bekanntschaften geplaudert (ganz schön anstrengend, Franzosen reden echt schnell französisch und reden so das man sie kaum versteht D=). Aber irgendwie gings ja dann schon… Meine Schwester und ihre Freundin konnten besser Französisch als ich.. Aber sie lernen auch schon länger😀

Dann in der letzten Woche sind wir auch noch in so ein „Aqualand“ gegangen. Also ein Wasserpark. Es gibt 12 Wasserbahnen, und meine Lieblings waren The Wave, Colorado und Rapids. Hier einmal eine kleine Karte😀

Bei the Wave (Nr. 12) konnte man zu zweit in so einen „Zweierringt“ sitzen. Dann rutschte man etwa zehn Meter nach unten und dann einfach hin und her bis man kein Schwung mehr hatte😛

Colorado (Nr. 4) sieht simple aus, ist sie aber nicht mal so. Zuerst eine Drehung und dann nach unten… =D [Schwierig zum erklären..🙄 ]

Bei der Rapids (Nr. 8) waren viele Becken aneinander. Man bekam einen Ring, man musste einfach am Schluss wieder unten ankommen. Das war gar nicht so einfach, wenn dann manchmal gaanz viele in einem Becken waren. Aber ich fands lustig =D

Nochmal ein Bild vom Strand xD

Die Landschaft dort ist auch sehr schön gepflegt, dieses Jahr hat das Camp den fünften Stern bekommen =D Es gibt dort Stellplätze wo man mit Wohnwagen hin kann, Bungalows und Mobilhomes. Wir waren in so einem Mobilhome^^

Sonst noch zwei Bilder..

…das Zweite..

Jaaa, das wars =D

3 Kommentare zu “Südfrankreich

  1. Woow sieht echt cool aus ! Und hört sich richtig cool & spaßig an😛 ..! Und die Kamera Qualität ist echt sehr schönn und gut sichtbar😀 Welche Kamera war das?

    LG:Saloua.

Schreibe einen Kommentar

