Keine Zeit mehr :S

Hey Leute! 😕

Tut mir echt leid, aber ich muss euch wohl oder übel sagen dass ich hier nichtmehr bloggen werde. 😦 Ja, ihr wisst ich hab‘ eh kaum gebloggt und das ist es ja, ich interessiere mich kaum noch für Panfu und hab einfach keine Zeit, also tut mir leid Leli. 😐

Bis irgendwann, eure Annu 😕

Werbeanzeigen

Umrüstung & bald Halloween

Heeeey zusammen (:

Wie ihr seht habe ich den Blog jetzt ein bisschen umgerüstet, neuer Header, alle Bilder neu (weil ja nicht mehr nur Panfu das Hauptthema ist). Ich habe aber eine neue Seite eingerichtet für alle Panfusachen. Dort auf dieser Seite werde ich dann sicher auch noch etwas ändern, ohne Bilder wirkt das nicht so hübsch :3 !

Dann bei der Abstimmung haben och einige für „Ich lese die Artikel immer!“ gevotet, was die Panfuartikel betrifft. Na ja, da frag ich mich warum es nie Kommis gibt… Wenns das nie gibt dann hat man das Gefühl die Artikel sind nicht so toll, dann hat man eigentlich auch keine Lust mehr über das Thema zu bloggen, da es ja eh keiner interessiert.

Jetzt mal was dazwischen – ein Bild 😀

Wer seht ihr? Ja okee… Das Bild heisst schon so.. Das ist Chuck Norris 😀 Kennt ihr den? Das gibt viiiele lustige Sprüche über den O: Na ja, man braucht ein bisschen Humor, um alle zu verstehen 😉

Hier mal einige:

  • Einige Leute tragen ein Superman-Outfit, Superman trägt ein Chuck-Norris-Outfit.
  • Chuck Norris schläft in der Nacht mit Licht – Nein, nicht weil er Angst vor der Dunkelheit hat, die Dunkelheit hat Angst vor ihm.
  • Chuck Norris glaubt nicht an Gott – Gott glaubt an Chuck Norris.
  • Chuck Norris kann die deutsche Flagge mit zwei Farben malen.
  • Chuck Norris kann sich einen Ein-Stunde-Film in zwanzig Minuten ansehen.
  • Er sortiert Bleistift nach Farbe.
  • Chuck Norris isst sein Knoppers schon um halb neun.
  • Chuck Norris kann drei Nimm-Zwei essen.
  • Chuck Norris bringt Zwiebeln zum Weinen.

Das waren einmal so einige 😀 Wenn sie euch gefallen, kann ich ja morgen noch welche zeigen xDUnd wie ihr wisst, ist schon bald

ӇƛԼԼƠƜЄЄƝ o:

Gestern war ich schon bei einer Halloween-Party, weil man kann ja am Montag schliesslich nicht zu lange Party machen, weil man am nächsten Tag wieder Schule hat… Jedenfalls ich^^

Dort war im Haus der ganze Boden mit Laub-Blötter bedeckt, und wir haben eine riesige Blätter-Schlacht veranstaltet 😀 Das war ziemlich lustig… Nur wenn man dann den Mund vollgestopft von Blätter hatte, hat man nicht mehr gelacht.. xD

 

Was macht ihr denn an Halloween? Habt ihr auch schon was vor?

Na ;3

Heey 😀

 Bin heute irgendwiee gelaunt c: Kein Plan warum :0 War mal wieder shoppen :‘) Bei H&M neuen Pulluver & so *-* ;o Heute im Radi lief immer dieses Lieed *_*  Jessie J Domino :0 Ich liebe das ja ♥ Damit ihr auch das Vergnügen habt es zu hören c;

Ich finde Jessi J’s Lieder fast alle cool c; Aber keiner ist cooler als Bruno ! *_* Hier noch ein Bild was ich einfach süüß finde ! ;3

(von der Seite weheartit.com aber bearbeitet by Keze ! ;D )

Ich habe ausserdem beschlossen in Türkis ( oder wie das geschrieben wird xD ) grün zu bloggen *_*  Coole Farbe :’D Ich werde meinen Steckbrief noch ‚aktualisieren‘ & dann mit paar Freunden noch chatten c; Bis morgen ihr huebschen ! ♥

So ; dies & das ;D

Hallo  ;3

Zur neuen App .. ( Ich habe mich schon immer gefragt , warum es “ die App “ & nicht “ das App “ heisst .. 😀 ) Ich arbeite grade an den Fotos für die App was ich warscheinlich morgen reinstellen werde . Wie gesagt ; es wird ein Fotografieapp sein (: Bleibt gespannt o;

( gilt eig. nur für mein Blog , @Leli , wenns okay ist richte ich die Seite auch hier ein ?! )

Soo , ich bin jetzt eine Woche bei meiner Oma *-* Ich freu mich immer , wenn ich komme , da ich sie halt nich so oft sehe 😀 Ich meine wir wohnen mit dem Auto 4-5 Stunden von einander entfernt ;/ Aufjedenfall, 😀 geht sie mit mir immer shoppen :‘) Heute waren wir bei C&A und  haben mir ne voll schöne Winterjacke in beige gekauft. 🙂 Dazu Handschuhe & ne Mütze x’D Weiß nich ob das euch interessiert 😀 So ich mache auch Schluss für heute (: hier noch eins meiner Lieblingslieder ;*

Bis dann & noch nen‘ wundervollen Abend ! c:

Keze ❤

Deutsche und Schweizer Schulen – Was ist der Unterschied?

Hallo allerseits ^__^

Für zum eigentlichen Thema, einfach die Sternchen (***) überspringen ;D

*********************************************************************

Keze hat heute auch ein Artikel geschrieben wegen dem Bloggen, also wegen Panfu… ich werde vielleicht jetzt noch jede Woche 1-3 Artikel über Panfu schreiben, wenn nicht mehrheitlich einen pro Woche. Ich bin auch Keze’s Meinung: Ich beende das Bloggen über Panfu nicht, weil ich Panfu doof finde wegen den Veränderungen, sondern weil ich einfach aus dem Alter raus bin. Ich glaube, ich hätte schon vor einem Jahr aufgehört, wenn mich die Freude am Bloggen noch aufgehalten hätte. ich wusste damals einfach nicht, über was ich sonst bloggen könnte. Ich werde also immer bisschen was zusammensuchen ^__^ Die Panfu-Lösungen und so bleiben wie gesagt da, vielleicht wird in nächster Zeit aber ein bisschen der Blog umgerüstet. Das Design bleibt wohl gleich. Aber vor allem Bilder werden geändert. Ich hoffe ich verliere wohl jetzt nicht zu viele Leser.. ^^

Aber mehrheitlich blogge ich jetzt über andere Dinge wie meine Interessen (Sänger, Bands, Schauspieler, Musik, Sims ;D …). Ich werde dann auch noch ein paar Freunde fragen, die für Moviestarplanet bloggen ^__^ Da gab es auch noch paar Stimmen bei der Umfrage. Ihr habt aber immer noch sechs Tage Zeit, also keinen Stress 😀

*********************************************************************

Heute einmal zu einem Thema, wo sich paar immer ein bisschen Fragen, wenn ich sage ich hab‘ (Bsp.) in Musik eine 6. Dann denken die meisten; „OMG! Die is ja schlecht…“. In den schweizer Schulen ist das jedenfalls ein bisschen anders als in Deutschland, hier einmal einige Unterschiede der ganzen Schulsysteme:

NOTEN

In Deutschland ist 1 die beste Note, in der Schweiz ist das genau umgekehrt, dort ist die 6 die beste Note. Das sind die Noten, die man in der Schweiz haben kann:

6 | 5,5 | 5 | 4,5 |4  | 3,5 | 3 | usw.

SCHULSYSTEM

In Deutschland ist es üblich, das man sich fürs Gymnasium nach der vierten Klasse (bitte verbessern wenn ich das jetzt Fehler mache.. :oops:) entscheiden kann. Dann gibt es noch Haupt- und Realschule (soweit ich weiss…).

In der Schweiz ist das widerum anders: Dort kann man erst nach der achten Klasse ins Gymnasium wechseln, dazu braucht man im Zeugnis sechs von acht Kreuzchen (Note, Arbeits- und Lernverhalten), um die Empfehlung des Klassenlehrers zu bekommen. Wenn man die hat kann man nach der achten prüfungsfrei ins Gymnasium. Wenn nicht, kann man immer noch den Test machen. Wenn man den besteht, hat man auch die Möglichkeit h ins Gymi (Schweizerdeutsch: Gymer) zu gehen.

Auch nach der neunten kann man noch das Gymi besuchen, wenn die Noten in der achten Klasse noch nicht gereicht haben. Allerdings muss man auf dem Sekundarstufen-Niveau (kurz: Sek) sein. In der sechsten Klasse wird entschieden, ob man in der siebten in die Real, in die Sek, oder gar in die Spez-Sek (es gibt nicht überall eine Spez-Sek) kommt. Man braucht dazu mindestens die Note 5 dazu (in Deutschland eine 2). Wenn man von der Real sich mit guten Noten in die Sek schaffen möchte, muss man dann im Zeugnis mindestens in zwei Hauptfächern (Mathematik, Deutsch und Französisch) eine 5,5 (fünfeinhalb) haben. Es reicht wenn man zwei von den Hauptfächern auf Sek-Niveau hat, um in der Sek zu sein. Man wechselt einfach jeweils in seinem schwächeren Fach in die Real. Auch ein Realschüler kann in einem Fach in der Sek (oder eben sogar Spez-Sek) sein.

Hier einmal eine ganze Übersicht:


[Zum Vergrössern draufklicken]

Wie auf der Übersicht steht, dauert das Gymnasium 4 Jahre. Das erste Jahr davon nennt man Quarta, das zweite Tertia (ausgesprochen: Terzia) und was dort sonst noch steht 😉 Mit den Brückenangeboten (nach der Volksschule) ist gemeint, das wenn man im nächsten Jahr keine Lehrstelle gefunden hat,  das man zum Beispiel in einem anderen Kanton (in Deutschland Bundesland) ein Jahr auf eine andere Sprache machen. Denn die Schweiz ist fünfsprachig: Schweizerdeutsch (anders als Deutsch!), französisch, italienisch, rätoromanisch (diese Sprache sprechen nicht mehr viele Menschen) und natürlich Deutsch 😀 Dann könnte eine deutschsprachige Person (also eine die Schweizerdeutsch spricht) ein Jahr eine Schule machen, aber dann ALLE Fächer auf französisch (oder natürlich auch italienisch).

Ich hoffe ihr wisst darüber jetzt ein bisschen mehr Bescheid… 😉

Wenn ihr dazu noch Fragen habt, könnt ihr mich selbstverständlich fragen 😀

P.S.: Musikvideos werde ich dann wahrscheinlich selbst noch eines probieren zu drehen, ihr könnt mir auf dieser Seite aber auch Links zu euren Musikvideos posten, die mache ich dann auch auf die Seite 😉 (Höchstens drei Videos pro Person^^).

So ; neue Zeit ..

Heey ..

Ja also . Ich hab lange nicht mehr gebloggt. & ja eigentlich wollte ich jetzt , wo ich Ferien habe , wieder bloggen & mehr mit Panfu wieder machen und so .. auber auch wie bei Leli , ist es bei mir so , dass ich aus dem Alter mit Panfu raus bin . Ich meine , angefangen habe ich mit 7 oder 8 & jetzt bin ich schon 12 ( wie die Zeit vergeht :D  :roll:)  Ja also . Ich werde mit Panfu aufhören.  Seid nicht traurig , aber ich bin aus dem Alter raus . Die meisten hören auf , weil Panfu sich verändert , im Gegentiel , Verenderungen sind toll ^^ ! Ich geh halt , weil ich jetzt aus dem Alter raus bin .. sorry . Also , ich weiss auch nicht , ich werde warscheinlich über so , ehm. Über die Welt & so bloggen :D

danke & love eure Keze x3

Blogpause?

Hey Leute ^__^

Na ja, ich glaube man hat gemerkt, das ich in letzter zeit nicht mehr so oft gebloggt habe. Ich weiss nicht genau woran es liegt. Ob es die Lust am Bloggen ist, oder eher das ich weniger Zeit habe. Ich glaube, ich werde so eine bis zwei Wochen eine Blogpause einlegen. Ich weiss dann noch nicht genau, ob ich noch über Panfu bloggen soll… ich spiele halt‘ eigentlich kein Panfu mehr, nur für die Artikel gehe ich dort noch online. Mal eine Umfrage, ob ihr euch überhaupt noch dafür interessiert:

Ihr habt eine Woche Zeit abzustimmen 😉

Wenn ich aber nicht mehr über Panfu bloggen würde, dann würde ich die Lösungen und die anderen Seiten über Panfu natürlich stehen lassen. Ich würde mehr über aktuelle Themen bloggen, und eventuell würden es dann mehr Mitblogger werden, die auch über andere Themen bloggen. Sowie andere Onlinewelten wie zum Beispiel Moviestarplanet. (Mögt ihr die Seite, kennt ihr sie? ;D)

Auch sicher über aktuelle Geschehen, (Steve Jobs Tot, aber natürlich Dinge die nicht allzu langweilig sind, die mich dann selbst nicht interessieren :’D Über Musik, Hitparade usw.) oder über andere Spiele wie Sims. (Neuerdings gibt es ja seit dem 20. Oktober Sims 3 einfach tierisch :mrgreen: Ich liebe das Spiel *.*)

Jetzt noch voten, über was ich anderes bloggen könnte. Schliesslich soll es auch ein bisschen in euren Interessen liegen 😉

Da könnt ihr auch eine Woche voten ^__^

Limonade, der Turboantrieb

Hey Pandas!

Na ja, hab‘ mal ne Woche nicht geschrieben 😕 Diese Woche hat bei mir eben wieder die Schule angefangen… :I Ich vermisse die Ferien jetzt schon wieder 😦

Zu Panfu: Als ich am Anfang gleich in der Dschungelhöhle bei Professor Bookworm gelandet bin, habe ich natürlich sofort die Levelbooster-Maschine gecheckt, in der Hoffnung das ich dann endlich Level 60 bin! Und siehe daa… 😀

Jetzt kann ich Roboter spielen xD

Leider können das nur Pandas mit Goldpaket nutzen… Na ja, ich werde wohl bis zum nächsten GP-Tag warten müssen, um diese Funktion zu testen.

Schon als ich mich einloggte, ist mir sofort dieser Kasten mit den 39% aufgefallen:

Ich habe natürlich sofort an Napasapa gedacht, da er ja diese Woche noch da ist, und Probleme hatte zu starten mit dem Raumschiff. Beim Vulkan hab‘ ich dann diesen Kanister auch gefunden:

Danach zog ich mir schnell den Raumanzug über, und bin zu Napasapa ins Ufo gehüpft 😀

Der hat mich dann aufgeklärt. Das sein Raumschiff nur mit Limonade fährt, habe ich bereits gewusst.

Im Hintergrund sieht man auch noch die Videobotschaft von seinen Eltern, Nui und Trawui… 😀

Danach hab ich mich schleunigst auf den Weg zur Disko gemacht, wo Ed natürlich schon ausgerufen hat, weil sooooo viele Pandas Limonade wollen 😀

Er hat mir dann aber natürlich eine Flasche gegeben.

Die Flasche leerte ich dann in das Fass beim Vulkan und bin dann gleich nochmal in die Disko zu Ed gerannt 😉 Der gab mir noch die letzte Flasche (jeder Panda kann heute zwei Flaschen bei Ed abholen) die er hatte. Morgen wird aber schon die nächste Limonaden-Lieferung eintreffen.

Bin schon gespannt, ob wir die 30’000 Flaschen erreichen 🙂

Eine abgespacete Party

Hey Pandas!

Da Napasapa schon bald abreisen will/muss (seine Eltern hätten ihm den Ausflug nach Panfu gar nicht erlaubt :D), wollte er noch eine Party veranstalten! Und zwar wird die in seinem Raumschiff stattfinden, ihr müsst ihm aber dabei helfen, alles zu organisieren.

Geht also zuerst einmal zum UFO beim Vulkan.

Drinnen wird er euch dann ein bisschen mehr erzählen.

Danach müsst ihr zu Mr. Curley (der Clown beim Woobysee), damit ihr Ballone bekommt, die Napasapa für die Party braucht. Ihr müsst dort mit dem Ding (hab den Namen grad vergessen.. :lol:)

die Ballone aufblasen. Wenn ihr dann drei habt, sieht das dann voll abgespacete aus xD

 Mit einem Raumanzug wollte ich doch schon immer einmal schwimmen gehen… :mrgreen: Danach habe ich einen Abstecher in die Dschungelhöhle gemacht, um bei der Überaschungsmaschine und beim Levelbooster vorbei zu sehen. Heute ist der Levelbooster aktiv! :mrgreen:

 

 

Also spacete ich dann wieder zum Raumschiff zurück. Aber was ist denn eine Party ohne Snacks? Also musste ich dann wieder los gehen, um diese Fish ’n‘ Chips zu holen. Und zwar frische von Bruno!

Ich bin dann eilig in den Dschungel gerannt, um mir die Fische gleich zu angeln. Als ich dann zurück im Chez Bruno war, hat er mir die Chips sofort gemacht. Das sah dann auch „voll abgespacet“ aus, mit dem Essen auf dem Kopf.

Neuerdings trägt man in Panfu wohl alles auf dem Kopf 😆 Der neuste Trend, komisch das sich Lilly davon noch nicht hat inspirieren lassen…

Ich hab mich dann aber wieder ins Raumschiff beamen lassen, und am Schluss sahs dann so aus:

Sieht doch toll aus? 😀 Ich werde dann sicher noch Party feiern gehen… Vielleicht treffen wir uns ja noch? 😀 (Ich werde es twittern wenn ich online gehe ;))

Brunoo Mars *_* / Schule ._.

Hallo 🙂

Bestimmt ist es euch schon aufgefallen , dass ich nicht mehr gegelmäßig blogge. Dass kommt daher , dass ich mich zur Zeit mehr auf die Schule Konzentrieren muss .  Vor allem  auf Mathe & Deutsch ._. Das neue App muss auch noch warten . Sorry aber ich habe erst in einer Woche Ferien & wir schreiben noch 2 Arbeiten . Französisch und Mathe . Obwohl es mich gar nicht interessiert , wie viel kj in einem Joghurt drinnen sind 😕 Was man nicht alles für die Schule tun muss.. Glücklicher Weise , hat mich mein Dad am Samstag zum BRUNO MARS Konzert eingeladen o: *__* Ich freue mich soo (: Falls es Menschen gibt, die nicht wissen wer Bruno Mars ist (huuuuuuuuuust :D) Habe ich hier ein Paar Bilder ( by Google 😀 )

https://lelitapanfu.files.wordpress.com/2011/10/bruno-mars-1.jpg?w=218

https://i1.wp.com/sotenacious.com/wp-content/uploads/2010/11/Bruno-Mars-Grenade.png

Huebsch ist der schon ne 😀 *_* Hier seine bekanntesten Lieder ;

Just the way you are , Grenade , Billionaire , Lazy Song , Talking to the moon , Count on Me , Runaway ( Baby ) , Marry you , Lighters .. usw 😀

Könnt sie ja mal Youtuben ( Haha abgeleitet von “ Googeln “ x’DDD ) .  So ich hoffe der Artikel hat euch trotzdem gefallen c; Mit Panfu fange ich in den Herbst-Ferien wieder an,  weil ich da dann auch wieder regelmäßiger bloggen kann ^^

Bis dann o;