Anne Frank

Hallo ♥ C:

Ich leebe ! :D Ja ich bin am Freitag zurück gekommen , aber hatte noch keine Zeit zu bloggen :?

Als ich in Amsterdam war , haben wir das Anne Frank Haus besucht. Und weil ich weiß , das viele von euch nicht wissen wer das ist will ich heute über sie bloggen c:

Alsoo .. Anne Frank wurde am 12. Juni 1929 in Frankfurt am Main geboren sie war Jüdin , und lebte zur Zeit , wo Hitler über Deutschland herrschte. Zur der zeit herrschte auch der Krieg. Alle Juden mussten von dort an den Judenstern  immer auf der Kleidung tragen , damit jeder wusste “ hier kommt ein Jude “ . Hitler hatte viele Gesetze über Juden frei gegeben ; Juden dürfen nach 8 Uhr nicht mehr raus , sie dürfen nicht mit Bus & Bahn fahren etc. Anne & ihre Familie zogen , als Anne ca. 6 Jahre alt ( hab ich vergessen ;$ ) war in die Nederlande. Dort fand sie Freunde & ging auch in die Schule.  Als Hitler dann auch noch alle Juden töten wollte , weil er wollte , dass alle Menschen gleich sind, versteckten sich Anne ihre Schwester , Mutter , Vater & 3 Bekannte. Nie durften sie raus . Manchmal brachten Bekannte ihnen Essen & Trinken.Im Alter von 13-15 Jahren ( 1942 – 1944 ) schrieb Anne Tagebuch. ( Als sie starb , hat ihr Vater es  gefunden & als richtiges Buch freigegeben . Ich lese es zur Zeit c; ) Als Anne & der Rest gefunden wurden , wurden sie , wie viele ander Juden , vergast . Eine echt schlimme Geschichte ;/

Auch heute noch gibt es Menschen die für Hitler waren man  nennt sie “ Nazis “. Ja Leute , ich hoffe ihr habt es so einiger Maßen verstanden ;D Ich finde das echt schlimm und musste mitten im Buch auch schon weinen .. ;/ Falls ihr noch fragen habt schreibt ein Kommi (:

Ich weiß jetzt nicht , ob ich noch so oft bloggen kann , wegen der Schule .. Ich versuchs ;D

2 Kommentare zu “Anne Frank

Schreibe einen Kommentar

