Flashmob

Hallo zusammen (:

Heute will ich euch einmal über eine ziemlich tolle Sache erzählen… Na ja, finde ich zumindest :’D

Ich würde auch gerne einmal bei so einem Ding mitmachen, vielleicht habt ihr ja schon einmal dort mitgemacht…? Ich schreibe hier von einem Flashmob.

Bei Flashmobs geht es darum, dass sich viele Leute irgendwo zu einer bestimmten Uhrzeit befinden. Genau um die abgemachte Zeit beginnen alle (gleichzeitig, aber nicht unbedingt) das Abgemachte zu machen, dabei handelte es sich beispielsweise um einen Tanz oder dass einfach alle in ihrer Position verharren, ob sie gerade telefonieren, in der Tasche kramen oder einfach nur am Laufen sind.

Das kann so aussehen (na ja, die Musik ist nicht gerade toll o_O):

Aber natürlich, wie auch bereits erwähnt in einen Tanz integriert werden:

Anders rum eignet sich ein Flashmob sicherlich auch als Heiratsantrag…

Jedenfalls werden solche Flashmobs meistens durchs Internet organisiert, etwa durch soziale Netzwerke, E-Mail-Kettenbriefe, Handys oder per Blog.

Diese Leute treffen sich zuerst an einem Ort, um den eigentlich Aktionsort zu erfahren und weitere Infos. Zum Beispiel wenn es ein Tanz sein wird, der aufgeführt wird, müssen sie den schliesslich auch zuerst lernen.

Die Leute, die mitmachen, sind so unauffällig wie möglich. So schnell alle gekommen sind, gehen sie auch wieder vor den verdutzten Augen der Zuschauer.

Einer der wohl grössten Veranstalter von Flashmobs ist ‚Improv Everywhere‘.

Auf ihrem Kanal könnt ihr euch auch noch weitere Flashmobs ansehen.

Bitte mitteilen, wenn ihr eines der Videos nicht ansehen könnt (:

2 Kommentare zu “Flashmob

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s