Amaluras Liebesgeschichte

TAG EINS

Geht an den Strand und redet mit dem Gestrandeten. Er ist sehr verwirrt. Geht zu Kamaria, die wird euch weiter helfen. Ihr müsst ein Rätsel lösen, um das Heilkraut zu finden. Aber ich werde es euch gleich sagen; Es ist im unheimlichen Wald (Geht zuerst auf den Vulkan, klickt auf das Fernrohr, unten links im Ecken hat es einen gelben Punkt,. Wenn ihr auf ihn klickt kommt ein gelber Strahl. Danach seit ihr im unheimlichen Wald). Jetzt klickt das grüne Kraut an das ihr seht und geht wieder zu dem Gestrandeten an den Strand. Er ist immer noch sehr verwirrt. Morgen wird es ihm besser gehen, gehe dann noch einmal zu ihm.

TAG ZWEI

Geht jetzt zum Gestrandeten. Er erinnert sich wieder an etwas. Also geht in die Bibliothek. Klickt auf das Buch, das auf dem Tischchen liegt. Dann geht eine Karte auf, wo der Hafen mit einem roten Kreuz markiert ist. Danach geht ihr zum Fischer an den Hafen. Er muss zuerst ein bisschen wach werde, durch das lange sitzen wir man auch müde. Der Kaffee ist im Kiosk (geht ins Schwimmbad, dort findet ihr den Kiosk). Im Kiosk sollte auf der Theke jetzt eine rote, volle Kaffeetasse sein. Bringt die dem Fischer. Jetzt braucht er aber noch seine Angel. Die ist in der Stadt im Geschenkladen (Laden in der Mitte, dort kann man Klamotten kaufen). Sie ist in der Nähe der Kasse und des Schlagzeuges. Dann bringt auch die Angel dem Fischer. Er erzählt euch jetzt etwas über den Gestrandeten. Jetzt geht wieder in die Bibliothek. Klickt auf den Pandasteinkopf. Dann erscheint etwas. Geht jetzt zu Kamaria, die wird euch die Geschichte erzählen. Vom ganzen erzählen, ist sie müde geworden. Geht morgen wieder zu ihr. Dann wird die euch sagen, was ihr machen müsst.

TAG DREI

Geht jetzt wieder zu Kamaria. Sie wird euch jetzt die Geschichte zu Ende erzählen.  Sie erzählt euch auch von der Legende. Also jetzt müsst ihr in die Bibliothek und noch mal zu dem Pandasteinkopf. Da ist wieder ein Hinweis „Dort wo das Wasser fällt bin ich zu Haus. Gehe hinein, dann schaust du raus.“ Hinter dem Wasserfall. Geht in den Dschungel und klickt auf den Wasserfall, euer Panda geht dann automatisch hinter den Wasserfall. Jetzt klickt auf einer dieser drei:

Dann, geht ihr ins Schloss und dann ins Schlossfoyer. Ihr klickt auf den Teppich der dort am Boden liegt. Dann taucht so eine Kuh auf. Sprecht mit der Kuh. Aber ihr müsst bis morgen warten. Sie muss zuerst einmal ausschlafen.

TAG VIER

Jetzt geht wieder zu der Kuh.  Denn ihr braucht die drei magischen Steine. Aber nur die Kuh weiss wo sie sind. Aber bevor sie es euch sagt, müsst ihr drei Zutaten finden. Denn sie hat es satt ein Kuh-Geist zu sein. Also braucht ihr Sonnenmilch, Zucker und Vulkanschnee. Zucker und Sonnenmilch findet ihr im Kiosk im Schwimmbad und der Vulkanschnee auf dem Vulkan.

Bringt diese Zutaten der Kuh. Sie wird daraus ein Trank probieren zu machen. Geht Morgen wieder zu ihr.

TAG FÜNF

Geht wieder zu der Kuh. Ihr Trank hat leider nicht funktioniert. Aber sie wird euch trotzdem helfen. Den ersten Stein gibt sie euch schon mal. Für den zweiten gibt sie euch dieses Rätsel: „Ich bin im Dunklen bei glänzenden Freunden. Ich höre stets Musik“ Geht in den Dschungel und danach in die Dschungelhöhle. Dann in den ganz linken Raum. Hinter der Maschine, wo Goldpandas sich klein machen können, findet ihr den Stein (der Eifersucht).

Und jetzt, geht wieder zur Kuh. Sprecht mit ihr und sie sagt euch das der dritte und letzte Stein im Schwimmbad zu finden ist. Geht ins Schwimmbad. Dort, rechts hinter dem Baum, findet ihr den Stein.

Jetzt könnt ihr wieder hinter den Wasserfall. Klickt dort überall drauf:

Dann erscheint der Geist von Amalura. Sprecht sie an und sie wird euch dieses Rätsel geben: „Dort wo es dich graust, ist er zu Haus. Der Weg führt durch den grossen Mund, doch wohin führt sein Schlund? Ich habe noch einen letzten Hinweis auf sein Verbleiben: Eins, Zwei, Drei, Zwei, Eins.“ Ich weiss nicht ganz, ob die Zahlen stimmen die ich abgeschrieben habe (Dazu später noch mehr.) Jetzt Geht in den unheimlichen Wald. (Zuerst auf den Vulkan, dann klickt auf das Fernrohr. Dann im Fernrohr seht ihr unten links ein gelber Punkt. Klickt auf den und ihr landet im unheimlichen Wald.) Dann geht in das Mund von dem Baum. Danach trefft ihr auf einen Totenkopfschädel. Davor ist auch der Geist von Joshua. Jetzt klickt bei den Zähnen (von links an, der linkeste ist der erste Stein) zuerst den ersten, auf den zweiten, auf den dritten, zweiten, dritten und wieder auf den ersten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

(Deshalb ob ich richtig abgeschrieben habe oder ob das ein Fehler auf Panfu ist. Denn sonst würde die Reihenfolge nicht stimmen.) Dann erscheint der Geist von Amalura. Ihr habt es geschafft! Ihr habt Panfu von dem Fluch befreit! Ihr kriegt auch ein grün-gelber Mantel als Geschenk den ihr sicher schon einmal gesehen habt. → Dies ist das alte Geschenk der alten Lösung!

Das Geschenk für die neuere Version:

121 Kommentare zu “Amaluras Liebesgeschichte

    • Dies ist eine alte „Belohnung“ des Abenteuers. Wenn du dieses Abenteuer heute spielst, erhältst du den Spiegel! Du findest ihn in deinem Baumhaus im Einrichtungsinventar.

      LG Lelita

    • also das neueste ist das alles verandert wurde am ende muss man nicht mehr die reihenvolge anklicken und mann muss auch die tage nicht warten das kann man nun innerhalb einer halben stunde machen das ganze arbenteuer

  1. Ab heute ist es wieder spielbar! Aber irgendwie kann ich alles an einem Tag spielen. Das ist irgendwie komisch. O.o Ist auch schade, weil es dann ja so schnell vorbei ist.

    • Na ja, das ändert sich wohl ständig! Ich aktualisiere die Lösungen nicht mehr. Aber ich denke die Abenteuer werden sich (in Zukunft) auch nicht gross ändern, also kann man die Lösungen trotzdem meistens noch verwenden.

      LG Lelita

  2. hi lelita ich lese immer dein blog du bist echt cool ich lieeeeeeeeeeeeeeeeebe deinen blog der istecht cool aber wie machst du den die fotos? bitte schrweib mir zurück ich hab bei meinen blog auf blog.de keeine bilder!!!!!!!!!!!!

  3. Hast du einen freund lelita,weil ich dein freund werden will ich würde mich sehr anstrengen der beste freund zu werden.Wenn Du mich sehen willst geh zu pandini und dann im Geheimen Keller um 17.00 Uhr.
    Bitte melde dich bei mir

    Mit freundlichen Grüßen
    Buni9

  4. Hast du einen freund lelita,weil ich dein freund werden will ich würde mich sehr anstrengen der beste freund zu werden.Wenn Du mich sehen willst geh zu pandini und dann im Geheimen Keller um 17.00 Uhr

    • Das ist alles beschrieben!

      Dann erscheint der Geist von Amalura. Sprecht sie an und sie wird euch dieses Rätsel geben: „Dort wo es dich graust, ist er zu Haus. Der Weg führt durch den grossen Mund, doch wohin führt sein Schlund? Ich habe noch einen letzten Hinweis auf sein Verbleiben: Eins, Zwei, Drei, Zwei, Eins.“ Ich weiss nicht ganz, ob die Zahlen stimmen die ich abgeschrieben habe (Dazu später noch mehr.) Jetzt Geht in den unheimlichen Wald. (Zuerst auf den Vulkan, dann klickt auf das Fernrohr. Dann im Fernrohr seht ihr unten links ein gelber Punkt. Klickt auf den und ihr landet im unheimlichen Wald.) Dann geht in das Mund von dem Baum. Danach trefft ihr auf einen Totenkopfschädel. Davor ist auch der Geist von Joshua. Jetzt klickt bei den Zähnen (von links an, der linkeste ist der erste Stein) zuerst den ersten, auf den zweiten, auf den dritten, zweiten, dritten und wieder auf den ersten.

  5. Hallo Lelita !
    Also ich bin schon zum Fischer gegangen und hab ihn angeklickt aberer redet nichts und so kann ich auch nicht den kaffee kriegen ich hab auch schon in der Bibliothek und im kiosk nachgeschaut :- /
    Bitte schreib schnell zurück und ein DANKE schon im voraus🙂

    • du solltest ihn aber anklicken können…. gehe sonst nochmal zum gestrandeten, und rede mit ihm. dann direkt in die bibliothek und dann zum fischer an den hafen. und sonst kann ich dir leider auch nicht helfen.. :S

      LG LeLiiTa

  6. bei mir klappt das mit den zähnen nicht ich habe das so gemacht wie es der geist gesagt hat, aber bei mir ist immer nur joschua da und nicht amalura und den bademantel habe ich auch noch nicht bekommen was soll ich jetzt machen????

    p.s. ich habe es mehrfach versucht
    aber sonst hat alles bei mir geklappt schreib mir bitte bitte zurück

    • ich schreibe immer zurück😉 mir ist es wichtig, das ich mit diesem blog auch immer helfen kann wenn es geht🙂 sonst würde ich euch kaum die lösungen zur verfügung stellen! also, es sollte eigentlich so gehen wie es der geist gesagt hat. aber ich habe bei den lösungen zwei reihenfolgen aufgeschrieben, hast du beide schon probiert? Sonst solltest du noch. ich habe auch extra eine kleine diashow erstellt, damit man es noch besser sieht! und wenn es immer noch nicht klappt, kann ich dir nicht helfen. aber sonst frage ein bisschen in panfu rum, wie die reihenfolge ist. ich werde das abenteuer mit meinem ersatz panda auch nochmal spielen, damit ich meine lösungen noch einmal überprüfen kann.
      ich hoffe ich konnte dir damit helfen😉
      LG LeLiTa

  7. hallo ,ich brauche hilfee. ich bin bei tag fünf,haber grade alle steine eingefügt…..aber amaluras geist kommt nicht!! könnt ihr mir helfen?

  8. hallo Lelita ,
    kann es sein das man den dritten stein bekommt wen man die anderen beiden noch hat
    ich hab beim ersten und zweiten mal die steine immer gleich in die höhle gebracht .
    ach ja und dan hab ich noch eine frage ich bekomme immer von den moderatoren wärend des spiels eine benachrichtigung das , das spiel beendet wird wenn man jemanden ärgert ,
    kann es sein das die da das spiel abrechen <??
    wobei ich mich immer ärgere den bis jetzt hab ich noch nicht jemand geärgert und trotzdem werde ich immer benachrichtigt das es so wäre ich würde gerne mal so ein moderator fragen was er unter ärgern versteht den jedesmal wen ich mich unterhalte mit einem Pandafreund und wir uns gegenseitig mit wasserbomben beschmeisen oder uns im dchungel vewandeln in tiere bekomme ich diese benachrichtigung und das versteh ich nicht
    ??????????????? ;-(
    Liebe grüße princes18

    • ach ja ich hab das spiel heute abgebrochen und hab es noch mal angefangen bin mal gespannt ob ich den stein finde oder ob wieder so ein moderator mein spiel beendet bevor ich am dritten stein bin den genau das ist bis jetzt immer so gewessen kurz vor dem dritten stein kommt die benachrichtigung das war beim ersten versuch und auch jetzt beim zweiten versuch ……………..
      alle guten dinge sind drei da muß es ja klappen .
      lg.

    • also erstens mit dem stein, frag ein bisschen in panfu rum ob sie wissen, wo der dritte stein ist! es kann sein, das meine lösung nicht mehr stimmt!

      das mit dem ärgern, chattest du, und dann wirst du gesperrt? das sind einfach regeln, das man niemand nerven & belästigen darf, aber manchmal wird man auch gesperrt (oder benachrichtigt) wenn man gar nichts fieses schreibt. einmal wollte ich schreiben: „heiii, na wie gehts? xD“, da wurde ich gesperrt. machmal sind es fast wie fehler, und man fragt sich, wieso man gesperrt wird. wenn du dich an einen moderatoren wenden möchtest dann vielleicht per kommentar im panfu-blog (manchmal schreibt ella&max oder kamaria einem zurück, du musst aber immer wieder nachsehen gehen), dann könntest du auch eine mail schreiben:
      https://www.panfu.de/kontakt.php
      wähle die richtigen kategorien, ansonsten kriegst du keine antwort.
      das mit den wasserbomben verstehe ich nicht, vielleicht ist das ein technischer fehler.

      ich hoffe ich konnte dir helfen😀
      -Lelita

      • Hallo Liebe Lelita ,
        habe das spiel gestern erfolgreich beendet habe aber sechs Tage nicht gechattet und war immer morgens bei zeit in Pandalien da war noch niemend on. so konnte ich das spiel spielen und wurde auch nicht gesperrt , Deine Lösungen sind korrekt nur muss man bei den Abenteuer spielen aufpassen das man nicht geärgert wird bzw nicht jemanden ärgert weil man sonst wirklich das Abenteuer spiel gesperrt bekommt und man von neuen anfangen muß
        Deine lösungen waren hilfreich ein ganz dickes DANKE an dich
        lg princes

      • Liebe Lelita
        ich suche auch schon lange den dritten stein ich habe rumgefragt ob jemand weiß wo der stein sein könnte die meisten Pandas suchten selber schon seit tagen es kann ja nicht sein das der stein für einpaar Pandas sichtbar ist und andere Pandas sehen ihn nicht mal . ich würde gerne dies spiel zu ende bringen jedoch ohne dritten stein geht das nicht , es währe schon hilfreich wen in der lösung ein bild wäre wo man drauf sieht wo man klicken muß um den dritten stein zu finden
        lg.

  9. Hi, dieser Blog is einfach cool. ich hätte nicht gewusst, wie ich weitermachen sollte! Bist du eig. auch auf Panfu?
    ich schon. ich heiße in Panfu nämlich luali. genau luali!

    sage mir bitte wann du on bist!!!!!

    peace luali

      • ok danke
        werde das spiel morgen noch mal neu spielen hatte die geduld verloren und es abgebrochen aber bis zu den steinen weiß ich ja wo ich alles finde .:-)

      • hallo
        die reihenfolge hab ich eingehalten aber der dritte stein ist am baum nicht zu finden hab überall drauf geklickt aber kein stein gefunden könnt ih rnicht mal ein bild zeigen wo der stein liegt , wo man drauf klicken muß ???
        wäre sehr hilfreich ich möchte doch weiter spielen Bitte helft mir den stein zufinden
        zwei hab ich schon nur derdritte fehlt

  10. RIESEN DANKESCHÖN!

    mit deinem blog habe ich alle restlichen abenteuer geschaft

    danke danke danke danke danke
    danke danke danke danke
    danke danke danke
    danke danke
    DANKE

  11. Cool danke! doch ich musste erst herausfinden das man auf dem steinkopf schnell und in einem lied spielen musste.
    Ohne dich hätte ich das rätsel nie geschafft.!!!!!!!
    Nochmal danke.
    P.S. der mantel sieht lustig aus

  12. Ich drücke bei den Zähnen den ersten den zweiten den dritten den zweiten und dritten und wieder den ersten aber bei mir geht das irgenwie nicht da ist zwar ein Geist aber der beachtet einen nicht und bitte schreibe mir schnell zurück🙂 dein Blog ist echt klasse ich bin jeden Tag auf dem Blog🙂 ♥

    • drückst du sie wirklich von links an? und hast du alles was auch sonst steht schon gemacht? weil dann wäre es logisch das es nicht geht. probiere es auch mal mit dieser reihenfolge (von links an): eins, zwei, drei, zwei, eins .
      vielleicht geht es mit dieser. sonst kann ich dir leider auch nicht helfen ….

      LG LeLiTa

  13. Vielen Dank für deine hilfe. das hat mir seeehr weiter geholfen.
    Wenn ich das nächste mal hilfe brauche weiß ich jetzt anwen ich mich wende.

    P.S.ich würde mich sehr freuen wenn du mir zurück schreiben würdest.

    Alles Liebe Deine muffin7000
    nochmal p.s.dukannst mich natürlich auf panfu finden

  14. cool danke, ich habe eigendlich das abenteuer ohne dich geschaft aber einmal hab ich panda getauscht und dann hat der meineabenteuer gelöscht. aber dann hab ichs hier gelsen

    LG martina2001

  15. man dieses Abenteuer dauert aber echt lange .
    Aber zum glück gibst du mir immer diese voll guten
    Hinweiße . Ich weiß garnicht was ich immer ohne
    deinen blog machen würde .

    PS : ich persöhnlich find deinen blog ja am besten von
    allen alle zwei tage lese ich ihn und es wär echt der totale
    Panfu Untergang wenn du dein3n blog einfach so löschen würdest x (
    viel glück noch dein puppilinchen !

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s