Big Foot

«DIESES ABENTEUER EXISTIERT NICHT MEHR. ES WURDE AUS DEM ABENTEUERBUCH ENTFERNT.»

TAG EINS

Geht zu Big Foot am karibischen Strand. Er hat ziemlich Hunger. Am besten geht ihr jetzt an den alten Hafen und redet mit dem Fischer. Er hat aber seine Angel verloren.  Seine Angel findet ihr im Dschungel, im 4-boom-Raum (der Raum in der Mitte bei der Dschungelhöhle). Danach geht ihr wieder zum Fischer. Redet mit ihm, verlasst kurz den Hafen und kommt gleich wieder. Er gibt euch nun den Fisch. Geht wieder zu Big Foot an den karibischen Strand. Er mag aber keinen rohen Fisch. Also müsst ihr zu Bruno ins Restaurant. Ihm fehlt aber leider auch was, das Olivenöl. Das findet ihr gleich ihm Salon. Bringt dann das Olivenöl Bruno und das wars für den ersten Tag.

TAG ZWEI

Jetzt geht zu Bruno die fertigen Fischstäbchen abholen und bring sie anschliessend Big Foot. Er erzählt euch die Geschichte mit Bonez. Irgend ein Panda muss etwas gesehen haben. Der Bademeister im Schwimmbad. Redet mit ihm und geht danach in die Umkleide. Klickt auf des gelbe, schimmernde Licht und geht wieder zum Bademeister. Der Schlüssel hat Kamaria (im Schlosturm). Aber sie muss ihn zuerst noch suchen also geht morgen wieder zu ihr.

TAG DREI

Nachdem ihr den Schlüssel bei Kamaria abgeholt habt geht ihr nun in den Schrank in der Umkleide. Klickt auf den nächsten Ausgang. Jetzt braucht ihr ein Schiebe-Puzzle, dieses ist in der Bibliothek (Zuerst in die Stadt, dann in die Eisdiele (Gebäude ganz links), dann nach hinten in die Bibliothek). Bei dem Schiebe-Rätsel kann ich euch jetzt auch nicht helfen. Das müsst ihr schon alleine können. Wenn ihrs geschafft habt geht ihr in den nächsten Raum. Dort klickt ihr auf die nächste Tür und ein Quiz erscheint. Hier die Antworten:

Bambus

China

Ailuropoda Melanoleuca

Dann ist da auch schon der riesige Föhn. Klickt auf diese komische Teil:

Dann gebt ihr bei dem zuerst ROOM ein, denn dann bekommt ihr nicht nur dieses Baumhaus;

Sondern auch gleich noch dieses:

Toll, nicht?  Man muss danach noch STOP eingeben, wenn der Föhn noch nicht aus ist.

Danach geht ihr wieder zu Big Foot. Er  ist euch sehr dankbar. Aber nun muss er sich ein Floss bauen das er wieder zurück auf seine Insel kann. Zuerst braucht ihr den Stock. Der ist beim Ponyhof unter dem grossen Baum. Danach geht ihr wieder zu Big Foot. Jetzt braucht ihr ein Stück festen Stoff. Lili, die Näherin, hat welchen, sie ist im Salon. Aber sie muss zuerst noch den richtigen in ihrem Atelier suchen, also geht morgen wieder zu ihr.

TAG VIER

Nachdem ihr den Stoff bei Lili abgeholt habt geht ihr wieder zu Big Foot. Jetzt braucht ihr nur noch ganz viel Eis. Das Eis findet ihr in der Eisdiele. Werft einmal einen Wasserballon in die Maschine und geht danach wieder zu Big Foot an den karibischen Strand. Er bedankt sich und er schenkt euch jetzt noch das Iglu! So konntet ihr zwei Baumhäuser machen mit einem Abenteuer, cool, nicht?

32 Kommentare zu “Big Foot

  1. hi lelita leider kann ich das rätsel nicht lösen was zum verschieben ist weer irgendjjemandaus der familie wir sind schon 3 stunden gesessen hast du nen tipp für mich
    mfg kosirosi

  2. hey ich habe das baumhaus zwar bekommen wo man room
    eingeben kann aber ich weiß nicht wo ich hinglicken muss um es zufinden ich weiß gar nicht wo mein baumhaus ist

    • wenn du in dein baumhaus gehst (baumhausbutton) siehst du rechts so ein messdings… klcik auf das, und verschiedene tools öffnen sich. klich auf die karton-schachtel, dortdrinn sind alle deine möbel und auch deine baumhäuser. dort drinn sollte es sein.

  3. wenn ich ROOM und STOP eingebe passiert nix! und wenn ich auf die maschine klicke ist da ein rätsel was denn jetzt -.-😥

  4. du musst room eingeben und dann auf stop verschieben

    und den rest weißt du ja schon !

    viel glück dein puppilinchen !!!

    viel glück dein puppilinchen !!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s