Der mysteriöser Anruf

TAG EINS

Geht in den Salon in San Franpanfu. Das rote Telefon auf der Threse klingelt. Klickt drauf. Eine Stimme meldet sich am anderen Ende der Leitung. Sie sagt erzählt euch was von dem Koffer der neben der Threse steht und etwas von Schokokeksen. Nehmt den Koffer und geht damit zu Kamaria auf die Schlossterasse. Sprecht mit ihr. Sie wird dir natürlich Schokokekse backen, aber ihr ist das Mehl ausgegangen. Geh ins Chez Bruno, (San Franpanfu, Restaurant) dort hat es sicher nich Mehl.

Danach geht wieder zu Kamaria. Aber leider ist ihr auch den Zucker ausgegangen. Zucker gibt es dort, wo es Eis gibt, in diesem Fall, in der Eisdiele.

Geht jetzt noch einmal zu Kamaria. Die Kekse gehen ganz schnell, geh nur kurz in den Ballsaal und dann gleich wieder auf die Schlossterasse, dann hat sie sie auch schon fertig. Kamaria erzählt euch den Plan. Hört ihr gut zu. Jetzt geht zum Ponyhof und stellt den Koffer bei dem Schild ab.

Verlasst dann den Ponyhof damit der mysteriöse Anrufer sieht, wie ihr geht. Geht dann schnell wieder hin, denn ihr findet Spuren.

Für die Spuren zu erkennen, braucht ihr aber eine Lupe. Geht zu Prof .Bookworm, der hat eine. Ihn findet ihr in der Dschungelhöhle, im linken Raum.

Geht dann wieder zum Ponyhof und klickt auf die Spur. Ihr bekommt ein Stück Stoff (Piece of Cloth).  Geht damit zu Kamaria. Sucht aber erst Morgen weiter, denn erst dann werdet ihr neue Hinweise finden.

TAG ZWEI

Heute werdet ihr wieder eine Spur finden. Sie ist im Dschungel. Geh mit den Spuren zu Kamaria auf die Schlossterasse. Sie hat aber noch keinen blassen Schimmer wer das sein könnte. Sucht morgen weiter.

TAG DREI

Heute findet ihr eine Spur am Hafen. Geht damit zu Kamaria. Sie schöpft schon ersten Verdacht, will aber noch nichts verraten, weil sie sich noch nicht ganz sicher ist. Sucht Morgen wieder nach einer Spur.

TAG VIER

Heute findet ihr die letzte Spur. Sie befindet sich in der Stadt. Geht jetzt zu Kamaria. Sie ist sich nun sicher wer es ist. Und weisst es du? Ich schon, tippe jetzt im Chatfeld der Name „Carl Caruso“ ein. Jetzt geht in die Bibliothek. Redet mit Carl Caruso, und am Schluss kriegt ihr ein Detektiv-Outfit. Leider können Nicht-Goldpandas das nur fünf Tage tragen. Das Abenteuer ist nun zu Ende.

24 Kommentare zu “Der mysteriöser Anruf

  1. hi,
    diese seite ist sooooooooooooooooooooooo cool, vielen dank!
    ich schaue hier ab und zu rein (wegen den lösungen xD )
    ich wollte mal fragen weil da ist im jungel jemand hinter dem wasserfall in eine höhle verschwunden……und ich wollte fragen-weil ich da nicht hinkomme- wie man das macht?! muss ich zuerst ne aufgabe lösen um dahinter zu kommen, oder muss ich ein goldpanda sein?

    • Ja – Aber dieses Abenteuer kann man nicht mehr spielen. Es wurde von Panfu entfernt. Also weiss ich nicht, wie das jetzt ist. Ob man das Abenteuer gespielt haben muss, ob man Goldpanda sein muss oder ob eigentlich alle dahinter kommen sollten.

      LG Lelita

    • Den Einhornsattel ist leider nicht mehr erhältlich. Dazu müsstest du schon einige Zeit in Panfu sein.

      Mit dem Hintergrundbild genau das gleiche. Das hat man auch an dem Tag bekommen, als man den Sattel bekommen hat.

      LG Lelita

  2. Hallo Lelita,
    eine Frage zu ,,Der misterriose Anruf´´ es soll im Dschungel die Kekskrümmel sein
    wo genau? ich sehe keine Kekskrümmel !!
    LG JANIA

      • das ist bei jeden verschieden
        ich habe mir eine lösung mit bildern angesehen da waren die krümel ganz weit links, bei mir waren sie dann jedoch rechts!

  3. Danke viele Male das du so coole Lieder drauf hast. Die gefallen mir echt gut und jetzt sind es meine Lieblingslieder. Aber ich hab noch eine Frage, wie hast du den IPod auf deine Homepage draufgebracht?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s